Bernd Schmidt

Bernd Schmidt unterstützt das IZET als Haustechniker und Ansprechpartner für alle Fragen und Aufgaben in Zusammenhang mit der technischen Infrastruktur und mit der Vorbereitung der Seminar- und Konferenzräume.

Bernd Schmidt kümmert sich um die Wartung der technischen Anlagen des Hauses, die Betreuung des Hauses bei Baumaßnahmen, die Pflege der Außenanlagen des Hauses und den Brandschutz.

Bernd Schmidt absolvierte eine Baufacharbeiterlehre und arbeitete danach in verschiedenen Bereichen dieser Branche, bevor er sich durch Fortbildungen weiterqualifizierte.

Von 2000 bis 2003 arbeitete er als Haustechniker bei der Gesellschaft für Technologieförderung Itzehoe mbH, wechselte danach in ein Unternehmen der Chemie- branche, bevor er 2007 zum IZET zurückkehrte.Von 2009 bis 2011 qualifizierte er sich dann über ein Fernstudium zum Netzwerkadministrator und betreut seitdem das IT-Netzwerk der Gesellschaft für Technologieförderung Itzehoe mbH sowie die IT-Infrastruktur im gesamten Objekt.