Thomas Schmidt

Thomas Schmidt leitet das Clusters Mikrotechnologien Schleswig-Holstein und bekleidet die Position des 2. Vorsitzender des Vereins Hightech Itzehoe e. V.. Er ist Ansprechpartner für alle Fragen der Unternehmensgründung und Ansiedlung, sowie der Regionalentwicklung.

Thomas Schmidt studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Technologiemanagement am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der FH Lausitz in Cottbus/Senftenberg mit Abschluss Diplom-Kaufmann. Seine Diplomarbeit untersuchte „Finanzierung von Innovationen durch Einsatz von Wagniskapital für Hochtechnologieunternehmen“.

Vor seinem Studium absolvierte er eine Ausbildung als Maschinen- und Anlagenmonteur in Cottbus und war anschließend in den Kraftwerken der Vattenfall Europe AG tätig.

Seit 1998 gehört Thomas Schmidt zum Team des IZET Innovationszentrums/Itzehoe.